04. November 2019 Wir bieten Mandanten und Interessenten einen „Marktplatz“ für Marken

Jährlich werden in den nationalen und internationalen Registern hunderttausende neue Marken angemeldet. Nicht alle Anmeldungen überstehen die Prüfungen der jeweiligen Ämter, eine große Zahl wird jedoch eingetragen.

Viele eingetragene Marken lösen nach Veröffentlichung der Eintragung und vor Rechtskraft Konflikte mit vorrangigen eingetragenen identischen oder ähnlichen Marken in Form von langwierigen und teuren Widerspruchs- und Klageverfahren aus, die die Benutzung der angegriffenen Marken riskant oder unmöglich machen.

Will oder muss der Anmelder einer Marke sie schnell für seine (eventuell neuen) Waren und/oder Dienstleistungen benutzen (z. B. eine Schuhkollektion für die bevorstehende Frühjahrs-/Sommersaison), muss er das Risiko des Verbots der Marke und damit der Kollektion mit der Folge des Umsatzverlustes eingehen oder auf die Benutzung mit allen negativen Konsequenzen verzichten.

Immer häufiger werden deshalb Marken zum Kauf gesucht, die rechtskräftig eingetragen sind und idealerweise optimalen internationalen Schutz gewährleisten.

Da wir in den vergangenen Jahren wiederholt hinsichtlich solcher Marken angefragt wurden und etliche unserer Mandanten im Laufe der Jahre ihr bestehendes Markenportfolio straffen oder weiterentwickeln, wodurch Marken zum Verkauf frei werden, bieten wir Mandanten und Kaufinteressenten einen „Marktplatz“ und die damit verbundenen Dienstleistungen der Prüfung der Marke, der vertraglichen Übertragung etc. an. Gerne unterstützen wir Sie auch bei der Kaufpreisfindung durch Bewertung der Marke.
 
Gerne nehmen wir Kauf- oder Verkaufsangebote entgegen.

Ihr Ansprechpartner für weitere Fragen ist:

Rechtsanwalt Manfred Wagner

WAGNER Rechtsanwälte webvocat® - Small.Different.Better

Zurück

Weiterempfehlung in Social Networks: