27. November 2015 SSL-Verschlüsselung unserer Webseite

Im Zuge der weiteren Anforderungen an Vorkehrungen zum Datenschutz, s. auch unser aktueller Newsletterartikel zum Vorgehen der bayerischen Datenschutzbehörde, setzen wir ab sofort eine SSL-Verschlüsselung auf unserer Webseite www.webvocat.de ein.

 

Hierzu haben wir ein entsprechendes SSL-Zertifikat beantragt. Ein SSL-Zertifikat ist ein Code auf dem Webserver, das die online Datenübermittlung auf unserer Webseite absichert. Stellt ein Webbrowser eine Verbindung zu unserer gesicherten Website her, ermöglicht das SSL-Zertifikat eine gesicherte Verbindung. Das Verfahren ist vergleichbar mit dem Versiegeln eines Briefs vor dem Versenden.

Die Verschlüsselung erkennen Sie an dem Adressbestandteil „https“ im Browser, wenn Sie unsere Webseite anwählen:





Die Verschlüsselung bezweckt, dass Ihre Daten, die Sie auf unserem Kontaktformular oder in unsere Newsletteranmeldung eingeben, verschlüsselt an uns übermittelt werden. Eine Verschlüsselung macht es für unberechtigte Personen sehr schwierig, zwischen Computern übertragene Informationen auszulesen. Daher ist es unwahrscheinlich, dass jemand die von Ihnen an uns übermittelte Seite gelesen hat, als sie über das Internet übertragen wurde.

In technischer Hinsicht weist die Verschlüsselung unserer Webseite eine Rate von 128-Bit bis zu 256-Bit, je nach Browser, auf.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihr Ansprechpartner für weitere Fragen ist:


Rechtsanwältin Daniela Wagner-Schneider LL.M.
Fachanwältin für Gewerblichen Rechtsschutz

WAGNER Rechtsanwälte webvocat® - Small.Different.Better

Zurück

Weiterempfehlung in Social Networks: