Historie

Die Kanzlei WAGNER Rechtsanwälte findet ihren Ursprung im Jahr 1977 in der Kanzlei Thimmel & Wagner in Dillingen, die bis zu ihrer Auflösung im Jahr 2000 zu den führenden Wirtschaftskanzleien im Bezirk des Saarländischen Oberlandesgerichts gehörte.

Nach Inkrafttreten des Markengesetzes eröffnete im Januar 2000 mit klarer Spezialisierung im Markenrecht die Kanzlei WAGNER Rechtsanwälte, die zunächst in Saarlouis ansässig war und in den Folgejahren mehr und mehr zu einer der führenden Anwaltskanzleien des gewerblichen Rechtsschutzes ausgebaut wurde. Seit November 2009 befindet sich der Sitz der Kanzlei nach weiterem Ausbau des allgemeinen wirtschaftsrechtlichen Dezernats, insbesondere in den Bereichen Steuer-, Zoll-, Handels- und Gesellschaftsrecht sowie Pharma- Datenschutz – und IT-Recht in größeren Räumen in Saarbrücken.

Bis Ende Januar 2018 war die Kanzlei dort in der Form der eingetragenen Partnerschaftsgesellschaft tätig. Seit Februar 2018 ist die Partnerschaftsgesellschaft durch Formwechsel in eine Rechtsanwaltsgesellschaft mbH umgewandelt

Weiterempfehlung in Social Networks: