14. Dezember 2017 KULTUR: Was soll ich studieren? – Orientierungsworkshops an der Saar-Uni

Veranstaltung der Universität des Saarlandes - Freitag, 5. Januar 2018, Campus Saarbrücken

Was soll ich studieren? – Orientierungsworkshops an der Saar-Uni

   Druckversion

Für Schülerinnen und Schüler, die noch gar nicht wissen, welche Richtung sie nach der Schule einschlagen wollen, veranstaltet die Zentrale Studienberatung eintägige Orientierungsworkshops an der Saar-Uni. Für den nächsten Termin in den Weihnachtsferien sind noch Plätze frei: Der Schüler-Workshop findet am Freitag, 5. Januar 2018, von 9 bis 15 Uhr statt. Die Studienberatung bittet um Anmeldung unter www.uni-saarland.de/orientierungsworkshop

Wie soll es nach dem Abitur weitergehen? Welche Fächer interessieren mich? – Die Orientierungsworkshops an der Uni helfen den Teilnehmern, ihre persönlichen Ziele und Fähigkeiten herauszufinden und fachliche Interessen zu entdecken. Außerdem erläutern die Mitarbeiter der Studienberatung, welche Studienfächer die Saar-Uni anbietet und was man beim Übergang von der Schule ins Studium beachten muss.

Der Workshop richtet sich an alle Schüler und Studieninteressierten. Die Teilnahme kostet 10 Euro (zu zahlen beim Workshop). Für Verpflegung und Getränke ist gesorgt.

Veranstaltungsort:
Campus Saarbrücken, Campus Center (Gebäude A4 4), 2. OG, Raum 2.42

Anmeldung unter: www.uni-saarland.de/orientierungsworkshop

Weitere Informationen zu diesem Artikel finden Sie auf den Seiten der Universität des Saarlandes unter:

http://www.uni-saarland.de/nc/aktuelles/artikel/nr/16120.html

Verantwortlich für den Inhalt der Meldung ist die Pressestelle der Universität des Saarlandes, Saarbrücken.

Zurück
© Universität des Saarlandes
© Universität des Saarlandes

Weiterempfehlung in Social Networks: