30. Juli 2014 Kanzleifahrt am 25. Juli 2014 nach Metz

Auch in diesem Jahr hat unsere Kanzlei einen Betriebsausflug unternommen. Die Ausflugsziele waren dieses Mal das Schloss von Pange und die Stadt Metz im benachbarten Lothringen.

Die erste Station unseres Ausfluges war das Schloss von Pange, das am französischen Teil der Nied nur ca. 10 km von Metz entfernt liegt und dessen Gärten zu dem Grenzüberschreitenden Großprojekt „Gärten ohne Grenzen“ gehört.

(http://www.gaerten-ohne-grenzen.de/...)

(http://www.tourismus.saarland.de/...)

 

 

Der Marquis de Pange und seine Ehefrau, die das Schloss in der 12. Generation verwalten und dort leben, zeigten uns auf einer sehr interessanten Führung die malerische Gartenlandschaft und die Zimmer des Schlosses. Bei herrlichem Wetter war dies ein schönes Erlebnis, das wir Ihnen sehr empfehlen können.

Die zweite Station war die in unmittelbarer Nähe gelegene Stadt Metz, die im Saarland ein beliebtes Ausflugsziel ist.



Auch hier lernten wir auf einer Fahrt durch die Stadt die schönsten Sehenswürdigkeiten kennen, wie zum Beispiel die Kathedrale von Metz, in der wunderschöne Chagall-Fenster zu sehen sind, den Place Jeanne d’Arc und die älteste Kirche Frankreichs.

Auf einer anschließenden Schiffsfahrt auf der Mosel lernten wir die Freizeitgebiete von Metz kennen.

Das fröhliche Ende des tollen Ausflugs wurde schließlich abends in einem schönen Restaurant gefeiert.

Wir hoffen, dass alle Mitarbeiter viel Spaß hatten und freuen uns bereits auf den Ausflug im nächsten Jahr!

WAGNER Rechtsanwälte webvocat® - Small.Different.Better


Zurück

Weiterempfehlung in Social Networks: